Seite wählen

LEBENSMITTEL AUF DIE DU IN DER DIÄT VERZICHTEN SOLLTEST!

Killer Nummer 1, Zucker!

Zucker macht nicht dick, weil er einen katastrophalen Glykämischen Index hat und fatale Auswirkungen auf den Insulinspiegel hat. Da Zucker dazu noch mit 405 kcal/100g ganz oben auf der Liste der Dickmacher steht, sollte es wirklich keinen mehr wundern, warum Zucker ein absolutes Tabu in jeder Diät sein sollte.

Weizenprodukte

Diese Produkte sorgen garantiert dafür, reines Körperfett zuzulegen. Der Grund dafür ist recht einfach, denn seine Inhaltsstoffe werden schnell in Zucker umgewandelt und man hat nach kurzer Zeit wieder Hunger. Also ist Weizen quasi nachhaltig genau so katastrophal wie Zucker!

Gesättigte Fette

Eigentlich sind Fette im Allgemeinen nicht so schädlich, wie die meisten vielleicht denken. Es gibt Fette, die beim Stoffwechsel absolut notwendig sind, wie beispielsweise Omega Fettsäuren. Transfette gehören ganz bestimmt nicht dazu und sie sind ein Gefahrenherd für deine Gesundheit und gelten als Krebserreger. Unter anderem sind Transfette in Pommes, Margarine und anderen Produkten zu finden, die stark erhitzt worden.

Alles aus der Fritteuse

Frittierte Lebensmittel sind zwar lecker und wenn dabei beispielsweise Olivenöl genutzt wird, soll es nicht mehr gesundheitsgefährdend sein. Da sich das Fett förmlich in das Frittierte einsaugt, sollte klar sein, dass diese Speisen nun wirklich keine Lösung darstellen für Überflüssiges Körperfett sind.

Diät Wundermittel Reis

Reis ist definitiv nicht schlecht, vor allem aufgrund seiner entwässernden Eigenschaften. Doch leider ist weißer Reis vorbehandelt und hat nicht den besten glykämischen Wert. Aus diesem Grund hält er auch leider nicht wirklich satt. Man sollte lieber auf Vollkornreis zurückgreifen.