WIE IHR EUREN KÖRPER AUSTRICKSEN KÖNNT, UM STÄNDIG IM ANABOLEN ZUSTAND ZU BLEIBEN!
Nicht selten kommt es vor, dass sich euer Körper durch falsche oder zu wenig Nahrung, Stress, oder auch zu wenig Schlaf, täglich in katabolen, also muskelabbauenden Zuständen befindet. Wie ihr dies vermeidet und euren Körper dazu zwingt konstant Msukeln aufzubauen, erfahrt ihr hier:
Der Trick liegt nicht in einem Supplement an sich, sondern im Timing der Einnahmen. Wir alle kennen Aminosäuren. Viele nahmen diese als Kapseln, Tabletten, Pulver oder sogar flüssig. Doch die wenigsten wissen, wann genau man sie am besten einnimmt.
Die meisten nehmen ihre Aminosäuren vor- und/oder nach dem Training. Dies ist nicht verkehrt, bringt aber nicht die maximalen Resultate. Bei der zuvor beschriebenen Einnahme werden der Muskulatur lediglich weitere Baustoffe geliefert, um den ohnehin angeschlagenen Muskel mit Protein zu versorgen. Dies geht aber noch VIEL!!! Besser. Und zwar wie folgt.
Verteilt eure Amino´s auf drei Gaben am Tag. Ob trainingsfrei oder nicht spielt dabei keine Rolle. Nehmen wir zum Beispiel ein gutes Produkt in Tablettenform mit 1g pro Tablette, empfiehlt es sich in Abständen von ca. 4-8 Stunden, 3 mal am Tag jeweils 5 Tabletten einzunehmen. Der Grund hierfür ist folgender:
Nehmt ihr Aminos zu euch, erhöht sich der Aminosäurespiegel im Blut, wodurch ihr in einen anabolen (muskelaufbauenden) Zustand kommt, wodurch dem Körper quasi befohlen wird, die Proteinsynthese anzukurbeln. Tut ihr dies in regelmäßigen Abständen, so kommt der Körper aus diesem Stadium nicht so einfach raus, versucht konstant Muskulatur aufzubauen und zu regenerieren und durch die Arbeitsprozesse gleichzeitig Fett zu verbrennen.